Landesvorsitz der Freien Demokraten NRW

Am 25. November 2017 hat mich der Landesparteitag der Freien Demokraten Nordrhein-Westfalen zum neuen Vorsitzenden der FDP NRW gewählt.

Die FDP NRW ist für Trendwenden eingetreten, und deshalb werden wir uns unter meinem Vorsitz dafür einsetzen, den Menschen in Nordrhein-Westfalen mehr Chancen zu ermöglichen. Konkret bedeutet das für mich den Einsatz für die beste Bildung von der Kita bis zur Hochschule sowie ebenfalls für eine neue Gründerzeit in Nordrhein-Westfalen.

Außerdem möchte ich den angestoßenen Erneuerungsprozess der Partei fortsetzen und weiterentwickeln und die FDP insbesondere auch für Frauen attraktiver machen. Als ehemaligem direkt gewählten Ratsherrn der Stadt Bonn ist es mir weiterhin ein Herzensanliegen, mit Blick auf die Kommunalwahl 2020 allen Bewerberinnen und Bewerbern der Freien Demokraten die bestmögliche Unterstützung durch den Landesverband zukommen zu lassen.